Kampagne Konsultation in der Apotheke

Der Schweizerische Apothekerverband pharmaSuisse zeigt der Schweiz mit seiner Kampagne «Konsultation in der Apotheke» auf, was in der Apotheke, als Kompetenzzentrum für Gesundheitsfragen, alles möglich ist. Der Verband will damit das Wissen in der Bevölkerung über die zahlreichen Angebote und Dienstleistungen in der Apotheke erhöhen. Zugleich will er die Bevölkerung dazu aufrufen, vermehrt die Apotheke als medizinischer Grundversorger zu wählen und damit die Hausarztpraxen und Notaufnahmen entlasten.

Über die Kampagne

Ein Grossteil der Schweizer Bevölkerung weiss nicht, was er in seiner Apotheke alles bekommt oder abklären kann. Die Kampagne «Konsultation in der Apotheke» macht die Leistungen der Apotheken sichtbar. Unsere Botschaft lautet: «Wir machens möglich - deine Apotheke». Als Gesicht der Kampagne konnte der bekannte Social-Media-Star Cedi Schild gewonnen werden. In typischer Cedi-Manier hat er sich mit versteckter Kamera aufgemacht und ist von Apotheke zu Apotheke gezogen, um zu schauen, ob unsere Botschaft hält, was sie verspricht. Die Apothekenteams haben den Test mit Bravour bestanden. Dabei entstanden sind witzige, z.T. skurrile Kurzvideos, die auf humorvolle Weise die Vorteile einer Konsultation in der Apotheke auf den Punkt bringen. 

Diese Videos, sowie weitere Inhalte der nationalen Kampagne, sind insbesondere in den sozialen Medien (Instagram, LinkedIn und TikTok) und auf den Screens in den Apotheken zu sehen. Auf der Kampagnen-Webseite www.wir-machens-moeglich.ch, die den Dialog mit der Bevölkerung sucht, finden Sie das gesamte Kampagnenmaterial und viele zusätzliche Informationen und Geschichten. Machen Sie den unterhaltsamen Wissenstest und schauen Sie, wie sattelfest Sie bei den unterschiedlichen Krankheitsbildern sind und wie viel Sie über die Dienstleistungen in den Apotheken wissen. Abonnieren Sie den monatlichen Newsletter und bleiben Sie dadurch über alle Kampagnenaktivitäten informiert!